Vegane Winterjacken: 8 Winterjacken ohne Pelz, Leder & Wolle

Teilen:

Es gibt viele Übergangsjacken, die auch ohne Tierleid warm halten. Bei Winterjacken, die auch bei kalten Temperaturen richtig warm halten und komplett ohne Pelz, Leder, Daunen und Wolle auskommen, ist die Auswahl etwas kleiner. Hier finden Sie 8 vegane Winterjacken, mit denen Sie gut durch die kalte Jahreszeit kommen.

8 vegane Winterjacken, die ohne Tierleid warm halten

Dass tier- und umweltfreundliche Kleidung und eine moderne Optik perfekt zusammenpassen, zeigen diese 8 Winterjacken, die Sie in der kalten Jahreszeit warm halten.

1. Blotchy Jacket von IRIEDAILY

Die IRIEDAILY Blotchy Jacket überzeugt mit ihrem sportlichen Schnitt. Die vegane Winterjacke ist leicht wattiert, mit gerippten Bündchen an Ärmelenden und Saum, wasserabweisend und atmungsaktiv – damit eignet sich die Jacke perfekt für sportliche Aktivitäten bei jedem Wetter. Der Reißverschluss ist durchgängig, Kapuze und Bund sind verstellbar. Die seitlichen Eingrifftaschen sind mit einem Druckknopf versehen. Zur Auswahl stehen die Farben Black-Rose, Black Anthra, Navy, Red-Wine, Nightfall und Major Brown.

2. Trapas Jacket von IRIEDAILY

Besonders auffällig ist die moderne IRIEDAILY Trapas Jacket: Die Cordjacke aus Bio-Baumwolle ist durch den oberen Teil aus synthetischer Wolle mit Ethnomuster der absolute Eyecatcher. Die Jacke hält mit dem integrierten weichen Teddyfutter, das in den Kragen übergeht, selbst bei kalten Temperaturen warm – und sieht dabei super aus: Der Reißverschluss versteckt sich unter der Knopfleiste und auch die Rippbündchen sind innenliegend. Bei den Farben stehen euch Nightforest, Black, Hazel und Chocolate zur Auswahl.

3. Restep Jacket von IRIEDAILY

Bei richtig kalten Temperaturen schützt euch die Restep Jacket: Die vegane Winterjacke ist atmungsaktiv, wasser- und windabweisend. Die gesteppte Winterjacke besteht aus Polyester und sticht trotz Schlichtheit mit ihren kontrastfarbenen Raglanärmeln aus der Masse hervor. Die Eingrifftaschen sind mit Druckknöpfen verdeckt, die Bündchen an den Ärmelenden und am Saum sind gerippt. Bei den Farben können Sie zwischen Teak, Dark Rum, Black Olive und Black wählen.

Das Label IRIEDAILY möchte dazu beitragen, dass künftige Generationen vergleichbare oder bessere Lebensbedingungen haben und unser Planet durch Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln geschützt wird.

4. Pflanzliche Daunenjacken aus Kapok von ThokkThokk

Das Fair-Fashion-Label ThokkThokk setzt auf eine innovative, tierfreie und nachhaltige Lösung als Alternative zu Daunen – nämlich auf die Wunderpflanze Kapok. Kapok hält mindestens genauso warm wie Daunen und ist bis zu achtmal leichter als Baumwolle. Die isolierende Hohlfaser umhüllt die Samen des Kapokbaumes und fällt zur Trockenzeit von den Bäumen. Kapokbäume sind die größten Bäume im Regenwald und tragen dort zum Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt bei. Die Pflanzendaune kommt wildwachsend ohne zusätzliche Bewässerung und Chemikalien aus.

Die leichten und isolierenden Funktionsjacken von ThokkThokk aus recyceltem Material sind in Grün- und Erdtönen erhältlich und machen Lust auf Action im Freien oder eine Tour durch den Großstadtdschungel – auch bei eisigem Winterwetter. Zusammen mit funktionalen Elementen wie Kapuze mit Tunnelzug machen besondere und hochwertige Details die Jacken zum Must-have im Winter, das Ihnen auch bei nasskaltem Wetter Schutz bietet.

Die Kapokjacken, -westen und -mäntel von ThokkThokk bestehen zu 70 Prozent aus Kapok, zu 30 Prozent aus recyceltem Polyester aus alten Plastikflaschen und Fischernetzen.

5. Marangu Jacke Damen von Ecoalf

Der Marangu Jacke von Ecoalf überzeugt durch ihr schlichtes Design und innovative Technologie. Die Jacke besteht aus recyceltem Polyester und eignet sich für Spaziergänge durch die Stadt – aber auch für verschiedene Outdoor-Aktivitäten. Der Steppmantel ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

6. Luena Jacke Herren von Ecoalf

Bei der Steppjacke Luena fallen die markanten Taschen direkt auf – inspiriert vom Stil der Field-Jacken. Das Obermaterial der Jacke besteht aus recyceltem Nylon und die Füllung aus recyceltem Polyester, das aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wurde. Die Jacke ist extrem robust und hält euch auch an den kältesten Wintertagen warm. Bei der Luena-Jacke können Sie zwischen den Farben Darkkhaki und Schwarz wählen.

ECOCALF ist sich seiner Verantwortung hinsichtlich des Planeten bewusst und legt bei der Produktion Wert auf nachhaltige und recycelte Materialien – außerdem ist ein Großteil der Produkte vegan.

7. Lourdes Parka von Embassy of Bricks and Logs

Der moderne Parka besteht zu 100 Prozent aus recycelten Materialien – dank der innovativen, von Ebassy of Bricks and Logs entwickelten E100 No Down-Füllung, die zu 100 Prozent aus recyceltem PET-Abfall hergestellt wird, hält euch der Parka auch an kalten Wintertagen warm. Die seitlichen Vordertaschen sind mit Reißverschluss und optisch unauffällig, die Jacke kann per Reißverschluss von beiden Seiten geöffnet und verschlossen werden. Im angesagten Oversized-Look und mit großer Kapuze entspricht die Jacke der aktuellen Mode. Aufgrund der klassischen Farbauswahl, die von Caramel, Black, Black olive, Pale olive bis hin zu Terra reicht, sind Sie mit der Winterjacke auch in den nächsten Jahren stylisch unterwegs. 

8. Elverum Utility Parka von Embassy of Bricks and Logs

Der Elverum Utility Parka besteht aus hochwertigem Nylon mit samtig-weicher Oberfläche. Die Füllung ist die vom Label Embassy of Brocks and Logs entwickelte E100 No Down-Lösung aus 100 Prozent recyceltem PET. Der Reißverschluss des Parkas ist von oben und unten verschließbar, die Kapuze abnehmbar und verstellbar. Für extra „Stauraum“ sorgen funktionelle Taschen im Brustbereich und Jackeninneren.

Das Label Embassy of Bricks and Logs produziert hochwertige, langlebige und moderne Streetwear-Kleidung. Dabei kommen möglichst nachhaltige Lösungen beispielsweise bei den Materialien zum Einsatz – für die Tiere, die Umwelt und die Arbeiter:innen.

Sie wollen keine toten Tiere tragen? Entscheiden Sie sich für vegane Kleidung!

Klamotten, Accessoires und Schuhe bestehen oft aus tierischen Materialien. Wenn Sie nicht dazu beitragen möchten, dass unzählige Tiere in der Bekleidungsindustrie ausgebeutet werden, sollten Sie sich für vegane Optionen entscheiden: