Lina Larissa Strahl mit PETA auf dem Lebenshof

Teilen:

Singer-Songwriterin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl hat sich auf einem Lebenshof im Format „Kurz nachgefragt“ unseren Fragen gestellt und mit uns über ihr Engagement für die Tiere gesprochen.

Lina Larissa Strahl: Die prominente Veganerin über Speziesismus

Seit vier Jahren lebt Lina Larissa Strahl vegan. Gemeinsam mit uns von PETA Deutschland hat sie den Eibenshof besucht – ein Lebenshof, auf dem sogenannte Nutztiere ihr Leben frei von Ausbeutung genießen können. Im Interview spricht Lina unter anderem über ihre persönliche Haltung zum Thema „Nutztiere“ und Speziesismus.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PETA Deutschland (@petadeutschland)

„Ich liebe Tiere schon immer. Speziesismus bedeutet für mich, dass ich es weird finde, dass wir als Menschen entscheiden, welches Tier mehr wert ist und welches nicht. Ich finde es ganz komisch, dass irgendwann beschlossen wurde, dass das Leid der Schweine nicht so schlimm ist wie Leid zum Beispiel von Hunden. Wo ist der Unterschied?“

Außerdem spricht Lina über die vegane Ernährung und wie leicht es ist, sich tierfreundlich zu ernähren:

„Ich glaube, ich würde euch einfach vorschlagen: Probiert es aus! Ich sag’s euch: Es wird eigentlich immer einfacher. Es gibt geniale Essensalternativen mittlerweile.“

So einfach geht vegan!

Eine vegane Ernährung ist nicht nur tierfreundlich, sondern schützt auch unser Klima. Wer sich ausgewogen ernährt, kann durch eine vegane Ernährung auch seine Gesundheit fördern. Wie leicht der Einstieg gelingen kann, zeigen wir Ihnen in unserer kostenlosen Veganstart-App. Dort informieren wir Sie 30 Tage lang rund um das Thema vegane Ernährung. Außerdem finden Sie eine Vielzahl an leckeren und einfachen veganen Rezepten.