Wir bekommen manchmal die Frage gestellt, warum wir unsere PETA-Aktionen in der Regel während der Woche und nicht abends oder am Wochenende machen. Uns ist bewusst, dass nicht jeder bei uns im Netzwerk eingetragene Aktivist an allen unseren Aktionen teilnehmen kann, sei es aus beruflichen oder anderen Gründen. Wir richten unsere Aktionen immer medienfreundlich aus, denn wenn die Medien darüber berichten, können wir noch mehr Menschen erreichen. Natürlich ist es auch wichtig, die Passanten über das unvorstellbare Leid der Tiere zu informieren und zu bitten, sich ebenfalls für die Tiere stark zu machen. Jedoch ist die Verbreitung der Tierrechtsthemen über der Medien deshalb besonders wichtig, da wir auf diese Weise viel mehr Menschen informieren können.
Leider wird immer nur zeitnah über Aktionen berichtet. Erfahrungsgemäß ist bei den Medien nachmittags Redaktionsschluss. Was nicht mehr am selben Tag in den Druck (oder Schnitt beim TV) gehen kann, ist am nächsten Tag bereits Schnee von gestern und für die Medien uninteressant. Das ist sehr schade, aber leider die Realität. Gleiches gilt am Wochenende.
Sie können aber natürlich trotzdem für die Tiere aktiv werden, auch wenn Sie nicht an jeder Aktion teilnehmen können. Nehmen Sie z.B. an unseren Online-Protesten teil und bitten Freunde und Verwandte, dies ebenfalls zu tun: Werden Sie aktiv!
Hier finden Sie viele weitere Informationen, wie Sie für die Tiere aktiv werden können: Tipps für aktive Tierfreunde.