Hart, laut, vegan: Axel Ritt im Interview

Teilen:

Wenn Axel „Ironfinger“ Ritt in die Gitarrensaiten haut, dann ist Headbanging angesagt. Mit seinen Bands GRAVE DIGGER und DOMAIN ist der Hard-Rocker weltweit unterwegs, um mehr oder weniger junge Menschen zum Ausrasten zu bringen. Ob auf dem legendären Wacken-Festival, für das GRAVE DIGGER die offizielle Hymne 2011 geschrieben haben, oder in den angesagtesten Rockclubs in Südamerika oder Asien, Axel hat die Massen im Griff.

Vom Vegetarier zum Veganer
Axel ist seit über 30 Jahren überzeugter Vegetarier und hat vor kurzem den konsequenten Schritt zum Veganismus gemacht – ein Schritt vor dem er, wie viele Vegetarier großen Respekt hatte, der ihm aber „wesentlich leichter fiel als gedacht.“ Axel weiter dazu: „Es ist immer eine Frage der Konseqeunz. (…) Ich bin im Moment sehr, sehr glücklich damit.“

Axel Fame

Schwarzes Leder – der Inbegriff des Hard-Rock
Als Tierfreund verzichtet Axel auch schon seit vielen Jahren auf echte Tierhaut. Auf den für die Szene so wichtigen Look von schwarzen Leder muss Axel dank hervorragender Alternativen auch nicht verzichten: sein Bühnenoutfit besteht aus hochwertigem Kunstleder.

GRAVE DIGGER gegen Tierversuche
Das Engagement von Axel wird aber auch von der ganzen Band unterstützt. GRAVE DIGGER promotet sehr bewusst zwei der größten deutschen Hersteller von Naturkosmetik, Ester Thol und Rutano. Beide Hersteller verzichten bereits seit Firmengründung auf Tierversuche und produzieren überwiegend vegane Produkte

Message an die Fans
Axels direkte Message an die Fans: „Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarier und mittlerweile auch Veganer und ich fände es großartig, wenn ihr euch etwas mehr über diese Lebensweise informieren würdet.“

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Danke, Axel.