In Erinnerung an Robert Enke (†)

Teilen:

Der 10. November steht im Zeichen eines großen Ausnahmesportlers und Tierfreundes: Robert Enke. Am 10. November 2009 nahm sich der Fußballer das Leben – sein außergewöhnlicher Charakter bleibt uns allen immerzu in Erinnerung.

Robert Enke engagierte sich viele Jahre für PETA Deutschland e.V. Gemeinsam mit seiner „Hunderasselbande“ realisierte er immer wieder spannende und ausgefallene Fotomotive, die PETAs Kampagnen national und international unterstützten. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft von ihm und seiner Frau Teresa haben die Zusammenarbeit zu besonderen Momenten gemacht.

PETA Motiv Robert Enke

Wir gedenken mit Respekt und Trauer einem großen Sportler und Tierfreund.

Robert Enke mit Kind

Wir wünschen Teresa Enke und der von ihr gegründeten Robert-Enke-Stiftung alles Gute und viel Erfolg. Die Förderung eines offenen Umgangs mit psychischen Erkrankungen sowie die Enttabuisierung des Themas Depression sollte künftig in der Öffentlichkeit eine größere Plattform finden. Hier leistet die Stiftung hervorragende Aufklärung.

Bitte unterstützen auch Sie diese Initiative und leiten Sie den Link an Ihre Freunde weiter: www.facebook.com/RobertEnkeStiftung