Schauspielerin Lisa Edelstein, bekannt als Dr. Lisa Cuddy aus der Erfolgsserie Dr. House, hat seit mehr als drei Jahrzehnten kein Fleisch mehr gegessen – und ihr atemberaubender Körper zeigt das. Dadurch, dass sie fleischfrei is(s)t, rettet Lisa nicht nur zahlreiche Tiere vor einem qualvollen Leben und einem frühzeitigen Tod, sie hält sich dadurch auch fit und gesund und setzt sich aktiv gegen die Umweltzerstörung und den Klimawandel ein.
Für das Anzeigenmotiv, das von Promi-Fotograf Jack Guy geschossen wurde, zeigt sich Lisa super sexy und ermutigt ihre Fans unter dem Motto „Eat Green to Go Green“, sich den Tieren und der Umwelt zuliebe pflanzlich zu ernähren.
Lisa weiß, dass die vegetarische Lebensweise ein „wirklich wichtiger Teil dessen ist, was wir tun müssen, um der Umwelt zu helfen“.
- Über 50% der Ernten landen heutzutage nicht mehr auf dem Teller, sondern im Trog – bei Soja sind es sogar 90%. Dafür werden große Teile des Regenwaldes abgeholzt, um Anbauflächen für Futtermittel zu schaffen. Dies schürt den Klimawandel und verringert zudem den Artenreichtum.
- Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) sagt in einem Bericht von 2008, dass eine pflanzliche Ernährung über 40% der Treibhausgasemissionen einsparen kann.
- Die tierische Landwirtschaft produziert extreme Mengen an Staub, Feinstaub und anderen schädlichen Stoffen, welche die Luft verpesten. Darunter auch das stark riechende, giftige und umweltschädliche Ammoniak, das hier zu 64% ausgestoßen wird.
Was Sie gegen den Klimawandel, Gesundheitsprobleme und Tierquälerei tun können?
Schließen Sie sich ganz einfach Lisa Edelstein an. Wenden Sie das Blatt für die Tiere und den Planeten mit jedem Biss: Go Veggie!