Leichenberge aus Schafen: Diese Bilder sind schockierend!

Teilen:

Verstreute Knochen, Verwesungsgeruch und Berge von Leichen in verschiedenen Stadien der Verwesung: Im April 2020 erreichte uns eine Whistleblower-Meldung aus Mecklenburg-Vorpommern, die aufzeigt, dass sich solche Gräueltaten seit Monaten oder sogar Jahren ereignet haben sollen.

Tierkadaver und verstreute Knochen

Ein Osterspaziergang endete für Augenzeugen mit einem jähen Ende. Die Spaziergänger wunderten sich über einen üblen Geruch und entdeckten ein paar Hundert Meter weiter zahlreiche Knochen, die auf einem Feld verstreut waren. Über ihren Köpfen kreisten Kolkraben in ungewohnt großer Zahl. Vor einer Hecke lagen mehrere Dutzend tote Schafe, zusammen mit „Schlachtabfällen“ und Schafswolle. Überall am Waldrand waren Tierknochen verstreut.

Hinter der Hecke fanden die entsetzten Augenzeugen zwei große, alte Anhänger voller Schafkadaver und einen Berg aus Kadavern, die offenbar teilweise schon länger dort lagen. Dazwischen waren auch scheinbar frisch abgelegte Tierleichen zu sehen, darunter auch Lämmer, die in ihrem Blut lagen. Mangels Zeugen ist nicht klar, wer für den Leichenberg verantwortlich ist. Die von den Raben verstreuten Kadaverreste stellen eine potenzielle Infektionsquelle dar, zumal sich in der Nähe Gewässer befinden, die verunreinigt werden könnten.

Verantwortliche unbekannt – PETA meldet den Fall dem Veterinäramt

Die Verantwortlichen für die Unmenge an Schafsleichen sind nach wie vor unbekannt. Jedoch wurde der Fall von PETA an das zuständige Veterinäramt weitergeleitet.

Previous
Next
Weitere Fälle
Schafsherde

Hunderte verhungerte Schafe: Landwirt muss 1.500 Euro Geldstrafe zahlen

Totes Schaf mit blutigem Kopf

Schafzüchter verurteilt: Krankes Schaf mit Hammer erschlagen

totes Schaf

Erfolg: Schäfer wegen Tierquälerei zu Freiheitsstrafe verurteilt

Was Sie tun können

Schauen Sie nicht weg, wenn Sie Tierquälerei beobachten – nur mit Ihrer Hilfe können wir Tiere aus schlimmen Situationen befreien und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen.

Helfen Sie allen Tieren, indem Sie sich rein pflanzlich ernähren. Melden Sie sich noch heute für unser kostenloses und unverbindliches Veganstart-Programm an und erhalten Sie 30 Tage lang E-Mails mit nützlichen Tipps und Informationen rund um das tierfreundliche Leben.